[Infos] Jahresrückblick und neues Jahr 2020

Hallo ihr Lieben,

willkommen im neuen Jahr 2020. Was für eine Kuriose Zahl muss ich echt sagen, aber wie heißt es so schön? Die Zeit bleibt nicht stehen.

Unser Silvester war ruhig. Lea hat um 22 Uhr geschlafen und Kilian war die meiste Zeit langweilig, weil wir nicht Monopoly spielen wollten. Dafür gab es Tischfeuerwerk und Knallbonbons. Auch Wachsgießen haben wir ausprobiert und entschieden, nächstes Jahr gibt es was anderes. War nicht so schön denn die Jungs hatten eher Platten als Figuren. Geböllert haben wir nur Jugendfeuerwerk und ein paar kleine Raketen. Mehr machen wir schon seit Jahren nicht mehr. War aber trotzdem lustig, denn Kilian mag es, wenn man unverhofft auf Knallerbsen tritt.

Im Juli bin ich offiziell wieder da gewesen und bin wirklich entspannter, auch wenn ich direkt wieder einen Fehler begangen habe. Zu viele Leserunden und zu viele Rezensionsexemplare. Man lernt halt nicht immer aus seinen Fehlern 🙈

Nun zu meiner eigenen Statistik für die letzten Monate. Ich habe 17 Bücher gelesen und rezensiert, das waren 6360 Seiten.

Hier die Rezensionen nochmal verlinkt, damit ihr schnell mal rein gucken könnt.

1. Flerya – Drachenschlaf
  2. Flerya – Drachenliebe
  3. Die Abenteuer der Missis Jö
  4. Sherea – Das Gestern der Steine
  5. Sommer auf Zeit
  6. Im Reich des Zuckerrohrs
  7. Rosenknospensommer
  8. Die letzte Kiya – Schattenerbe
  9. Perlen der Winde – Gefährliche Liebe
  10. Superior Lies – Falsche Wahrheit
  11. Melodie der Liebe
  12. Ein Weihnachtswunder namens George
  13. Das Erbe von Pollard Creek
  14. Die Zeit der Weihnachtsschwestern
  15. Weihnachtswünsche sind wie Schneeflocken
  16. Die Baby Hummel Bommel – Ich hab dich Lieb
  17. Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

So das war es mit meinen Beiträgen in 2019, aber ich denke das wird 2020 definitiv noch besser 🙂 Für alle die gerne mehr auf dem Laufenden bleiben wollen, ich poste viel auf Instagram und Facebook. Schaut doch einfach dort vorbei, über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Claudia

Ich heiße Claudia, bin 1990 im schönen Mecklenburg Vorpommern geboren und wohne jetzt in Ostfriesland. Seit 2011 bin ich Mutter eines sehr aktiven, aufgeweckten Jungen und 2018, nach langem hoffen, kam meine sehr streitlustige Tochter hinzu. Im September 2012 habe ich dann meine “große” Liebe geheiratet. Seit dem 13. Lebensjahr, lese ich leidenschaftlich gerne Bücher. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Aber ich habe in den letzten Jahren auch andere Genre für mich entdeckt. Dazu zählen vor allem, Liebesgeschichten, Gegenwartsliteratur und historische Romane. 2013 habe ich dann auch Hörbücher für mich entdeckt und höre seither sehr viele davon :D.